space1
space1Logo IGH


  AKTUELL VEREIN QUARTIER PRESSE FORUM KONTAKT LINKS
             

Hardturmstrasse Kommentieren...
space1
Alias Kurt Keller
 «Sperrung der Geroldrampe»
 25. Februar 2016 um 18:13

Am Samstag 27. Februar 2016 ist es wieder so weit, die Hardturmstrasse wird aufgewertet. Aber nicht so wie versprochen, Menschen- und langsamverkehrsfreundlich.
Wir sind wieder für nahezu zwei Jahre die Hauptverbindungsstrasse. Kaum ist die Pfingstweidstrasse saniert, sind wir wieder die direkte Verbindung zwischen den Autobahnen Bern, Basel und der Ostschweiz sowie Zürich City. Jedenfalls wenn der Gubrist staut. Und wann bitte, staut dieser Tunnel nicht? Die Pfingstweidstrasse wird ab Duttweilerbrücke zur Sackgasse!
Stehende Kolonnen auf der Hardturmstrasse sind ja gut zu ertragen. Aber in den Randzeiten wird der Verkehr sicher nicht den Umweg über die Duttweilerbrücke nehmen, sondern wie in alten Zeiten mit 65 und mehr an unseren Häusern vorbei donnern.



Velo - das vergessene Verkehrsmittel Kommentieren...
space1
Alias  
 


Sonstiges Kommentieren...
space1
Alias